Seite auswählen

BEWUSSTSEIN

Sarkoidose betrifft 1-2 von 10.000 Menschen in Großbritannien; Nur sehr wenige Menschen haben von dem Zustand gehört. SarcoidosisUK weiß, dass die Öffentlichkeit und die Angehörigen der Gesundheitsberufe viel besser wissen sollten, was Sarkoidose ist und wie sie das Leben der betroffenen Menschen beeinflusst. Diese Seite erklärt, warum dieses Ziel für uns so wichtig ist und wie wir auf Sarkoidose aufmerksam machen wollen.

Kampagnen

Anfang 2017 haben wir unseren Namen in SarcoidosisUK geändert. Die daraus resultierende Kampagne zur Namensänderung hat die Sichtbarkeit von SarcoidosisUK für diejenigen, die unsere Unterstützung benötigen, und das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Sarkoidose im Allgemeinen enorm erhöht.

Online-Präsenz: Eine wachsende und vertrauenswürdige Online-Präsenz bietet eine Plattform für Informationen und Kampagnen, die die Aufmerksamkeit der Sarkoidose erhöhen. Die neue Website von SarcoidosisUK hat zugenommen 270% Einzelbesucher im Juni-September 2017 verglichen mit dem gleichen Zeitraum 2016. Dies wurde durch die Durchführung einer Werbekampagne mit Google AdWords (mithilfe eines Google Grant, ohne Kosten für die Wohltätigkeitsorganisation) unterstützt. Seit dem Start der Kampagne im Juni 2017 haben wir die Reichweite unserer Anzeigen mehr als verdoppelt. Über 160.000 Menschen haben in dieser Zeit unsere Anzeigen bei Google gesehen!

Social-Media-Präsenz: Social Media ermöglicht es Menschen, sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und Informationen über Sarkoidose zu verbreiten. Die Facebook-Gruppe von SarcoidosisUK ist in der Mitgliedschaft von gewachsen 150% seit letztem Jahr. Wir haben auch eine stetig wachsende Twitter-Seite und ein Online-Forum.

Anderes Engagement: Es gibt eine wachsende Zahl von Mitgliedern von SarcoidosisUK, von Spendensammlern und Selbsthilfegruppen, die alle das Profil und die Bekanntheit von Sarkoidose erhöhen. Bis September 2017: ein Rekord 27 Einzelpersonen Fundraising für SarcoidosisUK-Forschung und mehr als 300 Menschen haben an unseren SarcoidosisUK-Supportgruppen in ganz Großbritannien teilgenommen.

Sie können helfen, das Bewusstsein zu schärfen…

  • Sprechen Sie mit Ihren Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen über Ihre Sarkoidose und wie sie sich auf Sie auswirkt. Leiten Sie sie auf unsere Website für Allgemeine Information. Sie könnten auch einen Anruf mit der Sarkoidose-Krankenschwester-Helpline.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt oder einem anderen Arzt über Ihre Sarkoidose. Leiten Sie sie auf unsere Website für Weitere Informationen zur Sarkoidose und Empfehlungen an einen Spezialisten.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber über Ihre Sarkoidose und deren Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit, direkt oder direkt zu arbeiten. Gib oder zeig ihnen unsere Informationen für Arbeitgeberbroschüre.
  • Werden Sie Patientenbotschafter für Sarkoidose bei a National oder Europäisches Level.
  • Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen - Senden Sie eine 'Patientengeschichte' an SarcoidosisUK.
  • Melden Sie sich bei unserem NewsletterFacebook Seite und werde ein Mitglied mit unseren neuesten Aufklärungskampagnen auf dem Laufenden
  • Organisieren Sie Ihre eigene Bewusstseinsveranstaltung. Dies könnte auch eine Spendenaktion sein. In Kontakt kommen um Hilfe und Ratschläge.
  • Wenn Sie andere Ideen zur Sensibilisierung für Sarkoidose haben, ist das großartig! Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören - bitte kontaktiere uns.

Information

SarcoidosisUK hat mehr als 10 Informationsbroschüren. Diese Broschüren enthalten medizinische Informationen zu verschiedenen Arten von Sarkoidose sowie zu anderen wichtigen Themen wie Müdigkeit und Informationen für Arbeitgeber. Über 5.000 wurden in ganz Großbritannien verteilt und sind in ausgewählten Kliniken und Krankenhäusern erhältlich. Die Flugblätter sind ein fantastischer Weg, um die öffentliche Aufmerksamkeit für Sarkoidose in diesen medizinischen Zentren zu erhöhen. Darüber hinaus können Hausärzte und Nicht-Sarkoidose-Spezialisten die Flugblätter nutzen, um sich über die Grundlagen der Sarkoidose zu informieren und sich zu informieren.

Alle unsere Merkblätter sind als gedruckte Exemplare und als online lesen und herunterladen als pdfs. Derzeit werden neue Flugblätter produziert, darunter Sarkoidose und das Leber- / Hormonsystem sowie Sarkoidose-Ernährung.

Patienten vertreten

SarcoidosisUK ist der größte Vertreter der Sarkoidose-Patienten in Großbritannien. Wir arbeiten auf einer Reihe von Ebenen mit Angehörigen der Gesundheitsberufe und dem Gesundheitssystem zusammen, um den Zustand der Sarkoidose zu verbessern. Diese Advocacy-Arbeit schärft das Profil der Krankheit - Politik und Entscheidungsträger können immer weniger die Tatsache ignorieren, dass Sarkoidose ein viel höheres Maß an Anerkennung und Unterstützung verdient.

Zum Beispiel sitzt SarcoidosisUK derzeit in zwei Patientenberatungsgruppen und informiert über die Entwicklung wichtiger Sarkoidose-Richtlinien. Wir vertreten Patienten auf europäischer Ebene und informieren über die Erstellung neuer Richtlinien für die Behandlung von Sarkoidose, die von der European Respiratory Society verfasst werden. Wir sind auch der Patientenvertreter in einer politischen Arbeitsgruppe, in der die Inbetriebnahmestrategie für Infliximab als Medikament festgelegt wird, das bestimmten Sarkoidose-Patienten im NHS zur Verfügung steht.

SarcoidosisUK arbeitet mit Healthwatch Plymouth und unserer South West Support Group zusammen, um einen Bericht über den Gesundheitszustand der Sarkoidose im Südwesten Englands zu erstellen.

SarcoidosisUK koordiniert ein Projekt für 2018, das die Sarkoidose-Versorgung in ganz Großbritannien erfasst. Wir werden mit Angehörigen der Gesundheitsberufe, Patienten, Betreuern, Dienstleistern und anderen Wohltätigkeitsorganisationen zusammenarbeiten. Der Abschlussbericht wird verwendet, um die Änderungen mitzuteilen, die zur Verbesserung des Standards und der Konsistenz der Pflege vorgenommen werden müssen. Es wird veröffentlicht und gefördert, um das Profil der Sarkoidose zu erhöhen.

Engagement mit medizinischem Fachpersonal

SarcoidosisUK hat Kontakt zu Gesundheitsexperten im Bereich Sarkoidose in ganz Großbritannien. Dies macht das Bewusstsein für Sarkoidose in diesem Sektor entscheidend. Wir ergänzen unsere Website ständig um Informationen für Angehörige der Gesundheitsberufe wie beispielsweise unsere Patienten InformationsbroschürenBeraterverzeichnis und FAQ-Seite. Diese Materialien haben dazu geführt, dass SarcoidosisUK eine vertrauenswürdige Informationsquelle für Sarkoidose für Allgemeinmediziner, Fachärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe in Großbritannien ist.

SarcoidosisUK arbeitet eng mit dem multidisziplinären Sarkoidose-Team des Kings College Hospital in Südlondon zusammen. Diese für beide Seiten vorteilhafte Beziehung hilft, unser Informationsmaterial und unsere Unterstützungsdienste zu informieren und zu verstehen, wie das Bewusstsein für Sarkoidose am besten verbessert werden kann.

Sarkoidose in den Nachrichten

SarcoidosisUK veröffentlicht und verbreitet Nachrichten über Sarkoidose im Internet. Durch lokale, nationale und internationale Medien können wir ein wachsendes Bewusstsein in der breiten Öffentlichkeit verfolgen und dazu beitragen.

Verwandte Inhalte von SarcoidosisUK:

Forschung

SarcoidosisUK finanziert die weltweit führende Sarkoidoseforschung. Unser Ziel ist es, ein Heilmittel für den Zustand zu finden.

Beraterverzeichnis

Möchten Sie einen Berater finden? Nutzen Sie unser Verzeichnis, um einen Sarkoidose-Spezialisten oder eine Klinik in Ihrer Nähe zu finden.

Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Bitte setzen Sie sich mit Fragen, Kommentaren oder Vorschlägen in Verbindung.

Teile das

SarcoidosisUK Information - Find out more Information About Sarcoidosis

AWARENESS

Sarcoidosis affects 1-2 per 10,000 people in the UK; very few people have heard of the condition. SarcoidosisUK know that the public and healthcare professionals should be much more aware of what sarcoidosis is and how it affects the lives of people affected. This page explains why this goal is so important to us and how we are going about raising awareness of sarcoidosis.

Campaigning

Early in 2017 we changed our name to SarcoidosisUK. The resulting name change campaign hugely increased the visibility of SarcoidosisUK to those in need of our support and the public’s awareness of sarcoidosis in general.

Online presence: A growing and trusted online presence provides a platform for information and campaigns which raise sarcoidosis awareness. The new SarcoidosisUK website has attracted an increase of 270% unique visitors in June-September 2017 compared to the same period in 2016. This was helped by running an advertising campaign using Google AdWords (using a Google Grant, at no cost to the charity). Since the campaign started in June 2017 we have more than doubled the reach of our adverts; over 160,000 people have seen our adverts on Google in this time!

Social media presence: Social media enables people to connect, share knowledge and spread the word about sarcoidosis. The SarcoidosisUK Facebook group has grown in membership by 150% since last year. We also have a steadily growing Twitter page and online forum.

You Can Help Raise Awareness...

  • Talk to your friends, family and colleagues about your sarcoidosis and how it affects you. Direct them to our website for general information. They could also consider a call with our nurse helpline.
  • Talk to your GP or other healthcare professional about your sarcoidosis, direct them to our website for more information.
  • Talk to your employer about your sarcoidosis and how it affects your ability to work, directly or directly. Give or show them our Information for Employers Leaflet.
  • Sign up to our Newsletter, Facebook page and become a Member to stay up to date with our latest awareness campaigns.
  • Organise your own awareness event. This could also be a fundraiser. Get in touch for help and advice.
  • If you have other ideas about raising awareness of sarcoidosis, that’s great! We would love to hear from you – please contact us.

Other engagement: There are a growing number of SarcoidosisUK members, fundraisers and support groups attendees, all raising the profile and public awareness of sarcoidosis. Up to September 2017: a record 27 individuals have been fundraising for SarcoidosisUK research and more than 300 people have attended our SarcoidosisUK Support Groups across the UK.

Information

SarcoidosisUK has more than 10 information leaflets. These leaflets provide medical information on different types of sarcoidosis as well as other important topics such as fatigue and information for employers. More than 5,000 have been distributed across the UK and are available in selected clinics and hospitals. The leaflets are a fantastic way to increase public awareness of sarcoidosis in these medical centres. In addition, GPs and non-sarcoidosis specialists can use the leaflets to educate and inform themselves on the basics of sarcoidosis.

All of our leaflets are available as printed copies and to read and download online as pdfs. New leaflets currently being produced include Sarcoidosis and the Liver/Endocrine system and Sarcoidosis Nutrition.

Representing Patients

SarcoidosisUK is the #1 sarcoidosis patient representative in the UK. We engage with healthcare professionals and the healthcare system at a number of levels to improve the state of sarcoidosis care. This advocacy work raises the profile of the condition - policy and decision makers are increasingly unable to ignore the fact that sarcoidosis deserves a much higher level of recognition and support.

For example SarcoidosisUK is currently sitting on two patient advisory groups, informing the development of important sarcoidosis policies. We are representing patients at a European level, informing the creation of new sarcoidosis treatment guidelines being written by the European Respiratory Society. We are also the patient representative on a policy working group deciding the commissioning strategy for Infliximab as a medication available to certain sarcoidosis patients on the NHS.

SarcoidosisUK is working with Healthwatch Plymouth and our South West Support Group to produce a report on the state of care of sarcoidosis in the south west of England.

SarcoidosisUK are coordinating a project for 2018, mapping sarcoidosis care across the UK. We will work alongside healthcare professionals, patients, caregivers, service providers and other charities. The final report will be used to inform changes to be made to improve the standard and consistency of care. It will be published and promoted to raise the profile of sarcoidosis.

Engagement with Healthcare Professionals

SarcoidosisUK has contact with sarcoidosis healthcare professionals across the UK. This crucially raises awareness of sarcoidosis in this sector. We are continually adding to our website information for healthcare professionals such as our patient information leaflets, Consultant Directory and FAQ page. These materials have meant SarcoidosisUK is a trusted source of sarcoidosis-related information for GPs, specialists and other healthcare professionals in the UK.

SarcoidosisUK have a close working partnership with the sarcoidosis multi-disciplinary team at Kings College Hospital in South London. This mutually beneficial relationship helps inform our informational materials, support services and understand how best to improve awareness of sarcoidosis.

Sarcoidosis in the News

SarcoidosisUK publish and circulate sarcoidosis-related news stories from across the web. We can track and contribute to an increasing awareness amongst the general public through local, national and international media.